Miteinander

am GyD

Neu

am GyD

Modernes Lernen

am GyD

Kreativ sein

am GyD

Das Kollegium

am GyD im Schuljahr 2018/19

Personen

Wir leben in einer Zeit gewaltiger Umbrüche und großer Dynamik. Als Schule sind wir uns dieses ständigen Wandels um uns herum bewusst. Wir verstehen den Wandel als Chance und sehen unsere Aufgabe darin, diesen Wandel dynamisch mit zu gestalten.

Wir wollen als Schule die damit verbundenen Herausforderungen annehmen und angemessen darauf reagieren, damit unsere Schülerinnen und Schüler der Vielseitigkeit und Vielfältigkeit der Welt gerecht werden und mit neuen Entwicklungen Schritt halten können.

Das erfordert Offenheit und Lebendigkeit, Neugierde auf Neues und Innovationsbereitschaft, Kritikfähigkeit und selbstkritische Rückschau sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Arbeit an der Überzeugung, aufeinander angewiesen, voneinander abhängig und füreinander verantwortlich zu sein.

(aus unserem Schulprogramm)