Logo

Experimentieren

am GyD

Neu

am GyD

Gemeinschaft

am GyD

Kreativ sein

am GyD

Das Kollegium

am GyD im Schuljahr 2019/20

Save the Date

Die Richtige

YEOE Oktober 2019

YEOE Bruessel

Eine Tagesexkursion ins Europaparlament nach Brüssel unternahmen die 23 Schülerinnen der EF und Teilnehmerinnen am Young Eyes on Europe-Projekt gemeinsam mit ihren belgischen Gastgebern.

Nach einer Führung durch das Europaparlament sowie dem Besuch des Plenarsaals hatte die Schülergruppe Möglichkeit, einem Mitarbeiter des Europäischen Parlaments vielfältige Fragen rund um das Thema Europäische Union zu stellen. 

Am Nachmittag ging es zurück nach Ostende, wo vom 07.-11.10.2019 das fünftägige Begegnungstreffen an der belgischen Partnerschule, dem Petrus & Paulus Centrum, stattfindet. Im Vordergrund der Jugendbegegnung stehen das gegenseitige Kennenlernen, der Austausch über Kultur, EU-Politik und Geschichte sowie insbesondere die Bedeutung der Gründung der Europäischen Union nach den traumatischen Weltkriegserfahrungen des vergangenen Jahrhunderts.

Das Städtische Gymnasium Delbrück nimmt als koordinierende Schule an einer strategischen Schulpartnerschaft im EU-Programm Erasmus+ teil.

X

Right Click

No right click