Experimentieren

am GyD

Neu

am GyD

Gemeinschaft

am GyD

Kreativ sein

am GyD

Das Kollegium

am GyD im Schuljahr 2018/19

Weihbischof König besucht das GyD

 

DSC 0013

Am 13.02. stattete Weihbischof König vom Erzbistum Paderborn unserer Schule einen Besuch ab. Im Rahmen der (anstehenden) Visitation der Gemeinde Delbrück traf sich Weihbischof König auch mit einigen Schülerinnen und Schülern des Städtischen Gymnasiums.

 

Im Hagedornforum gewährte der Weihbischof den interessierten Schülerinnen und Schülern einige Einblicke in die Aufgabenbereiche eines Bischofsvikars. So berichtete er nicht nur von den ganz „alltäglichen Dingen“ im Leben eines Weihbischofs, sondern u.a. auch von seinen Reisen nach Ecuador und Singapur.

DSC 0007

Darüber hinaus stellte sich der Weihbischof den Fragen der versammelten Schülerschaft.

DSC 0009

 

Im Anschluss an dieses Treffen fand noch ein gemeinsames Gespräch des Weihbischofs mit unserem Schulleiter Herrn Gringard sowie den Religionslehrerinnen und Religionslehrern statt. Nach einem regen Informationsaustausch wurden aktuelle schulische und kirchliche Themen   diskutiert.

 

Wir möchten uns für den Besuch des Weihbischofs recht herzlich bedanken!

 

Stand: 13.02.2019 verantwortlich: Fachschaft Kath. Religionslehre