Logo

Experimentieren

am GyD

Neu

am GyD

Gemeinschaft

am GyD

Kreativ sein

am GyD

Das Kollegium

am GyD im Schuljahr 2019/20

Save the Date

Die Richtige

Über die Verwirklichung eigener Ziele

svwMein Austauschjahr in Neuseeland ist jetzt vorbei und ich kann es gar nicht glauben. Die Zeit verging wie im Flug! Es fühlt sich an, als wäre ich einerseits gerade erst angekommen und als würde ich andererweits seit einer Ewigkeit hier sein. Es bricht mir das Herz, Neuseeland wieder zu verlassen! Neuseeland ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich habe hier so viele unglaubliche Menschen getroffen, die mir so viel beigebracht haben und habe die wundervollsten Freunde kennengelernt, bin Teil einer so tollen Familie geworden, durfte in eine so offene und interessante Kultur eintauchen und konnte ein Land voller Überraschungen sehen und erleben. Die Erfahrungen, die ich während meiner Zeit in Neuseeland gemacht habe, sind einfach unvergesslich und ich habe so viel gelernt. Mein Austausch hat mich verändert, meine Sicht auf Menschen und auf die Welt. Zurückblickend bin ich für jede Sekunde meiner Zeit hier dankbar und ich kann jedem empfehlen, ins Ausland zu gehen. Ich werde nach den Sommerferien zum Gymnasium Schloss Neuhaus wechseln, da ich dort die Möglichkeit habe, das bilinguale Abitur zu machen und da ich einen Neuanfang in Deutschland möchte. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir den Weg für mein Auslandsjahr bereitet haben. Mein Dank gilt Herrn Gringard, der mein Schuljahr im Ausland genehmigt hat und mir bei der Vorbereitung der Unterlagen (Zeugnisübersetzungen) geholfen hat. Auch möchte ich mich bei Frau Wittkugel als Leiterin der Austausch-AG bedanken, die mit den Veranstaltungen der Austausch-AG, an denen ich teilnehmen durfte, viel Vorfreude auf das Auslandsjahr gemacht hat und vielen Dank auch an die Lehrerinnen und Lehrer, die mich bei meiner Entscheidung, ins Ausland zu gehen, unterstützt haben. Danke auch an alle meine Schulfreundinnen, die trotz der 18.353 km Entfernung den Kontakt nicht haben abbrechen lassen. Ich wünsche allen Schülern und Lehrern des GyDs alles Gute, eine gute Schulzeit und viel Erfolg. Danke für die Zeit auf dem GyD! Solveig v. Watzdorf

X

Right Click

No right click