Miteinander

am GyD

Neu

am GyD

Modernes Lernen

am GyD

Kreativ sein

am GyD

Das Kollegium

am GyD im Schuljahr 2018/19

Ferien haben begonnen

Schoene Ferien Herbst

Wir unternehmen etwas!

 

Am Dienstag, den 17. April 2018 besuchten wir, die Wirtschaftsklasse 8e mit unserer Lehrerin Frau Hollmann, das Bauzentrum Westerhorstmann in Delbrück. Da wir uns momentan im Unterricht mit dem Aufbau und den Aufgaben von Unternehmen beschäftigen, war es interessant einmal ein paar Einblicke in den Alltag eines Unternehmens zu bekommen.

 Als wir dort ankamen, wurden wir von Jens Heinrichsrüscher und Jan Hörster begrüßt, die uns dann etwas über die Geschichte des Unternehmens, wichtige und große Projekte (bspw. das Mitwirken am Bau der Elbphilharmonie in Hamburg) und die verschiedenen Arbeitsbereiche erzählten.

 

Zudem erfuhren wir auch Einiges zum Thema Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann. Sie gaben uns sogar bereitwillig Auskunft über ihren ungefähren Jahresumsatz.

 

Als letztes gingen wir nach draußen, wo die An- und Auslieferung stattfindet.

 

Insgesamt war es ein sehr interessanter Ausflug, beim dem viele unserer Fragen beantwortet werden konnten.

 

 

Geschrieben von Carolin Geisenhanslüke