Besuch der Hannover Messe

Am Freitag, den 26.04.24, konnten 63 Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftskurse und der Jahrgangsstufe Q1 dank des Sponsoring der Firma Beckhoff Automation Technology die weltgrößte Industriemesse in Hannover besuchen.

Zwei ehemalige Schüler unserer Schule, Levin Diwo und Lukas Pape, arbeiten nach ihrem dualen Studium bei Beckhoff und haben als Guides den Tag für uns organisiert. Sie haben uns kundig über die Messe begleitet und kostenlos verpflegt.

Die Messe bot viele Einblicke in die Industrie- und Arbeitswelt und wir konnten viel über die Technik der Zukunft lernen. Es war auch sehr interessant zu sehen, wie international die Aussteller und Besucher auf der Messe waren.

Am Stand von Beckhoff wurden uns viele neue Technologien vorgestellt und alle unsere Fragen beantwortet. An dieser Stelle wollen wir uns für diesen gelungenen und erlebnisreichen Tag auf der Hannover- Messe bedanken.