Gründungsveranstaltung

Habemus consociatio!

Am Donnertag, 23.05.2024 hat sich am Gymnasium Delbrück ein neuer Freundeskreis gegründet.

Ziele des neuen Vereins sind (Auszug der der Satzung):

1. Das Ziel des Vereins besteht in der Unterstützung und zusätzlichen Förderung von pädagogischen, sozialen und kulturellen Aufgaben des Gymnasiums im Interesse und zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.
  2. Dies wird erreicht durch:
    1. Pflege und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Elternschaft, Schulgemeinde, Ehemalige, Freunde und Schulträger
    1. ideelle und materielle Unterstützung zur Ergänzung schulischer Einrichtungen und Ausstattungen
    1. Förderung der Schülerinnen und Schüler und ihrer Ausbildung
    1. Unterstützung der Elternarbeit auf dem Gebiet des Schulwesens
    1. Unterstützung der kulturellen Öffnung der Schule

Nun beginnt nach der Gründung die konkrete Arbeit. Erster Schritt ist die Beantragung der Gemeinnützigkeit und die Akquise weiterer Mitglieder.

Geschäftsführender Gründungsvorstand:

Frau Freise (1. Vorsitzende) – Frau Frehn (stv. Vorsitzende) – Herr Dr. Terstesse (Kassierer)

Starten wir gemeinsam im Sinne unserer Kinder!