Herr Hagemann verlässt das Gymnasium Delbrück

Am letzten Schultag hat sich das Kollegium von Herrn Hagemann verabschiedet, der nach 19 Jahren am Städtischen Gymnasium Delbrück an das Goerdelergymnasium in Paderborn wechselt.  Herr Hagemann hat die Fächer Sport und Erdkunde unterrichtet, wobei er sich als Lehrer der Aufbauphase vor allem bei der Etablierung des Faches Erdkunde verdient gemacht hat. Darüber hinaus hat er sich stark im Bereich der Berufsorientierung engagiert, deren Fundament er gelegt hat. Die Vertreter der Fachschaften und die Schulleitung würdigten sein Engagement.

In seiner Abschiedsrede betonte Herr Hagemann, dass seine Zeit am Gymnasium Delbrück eine sehr interessante und bewegte gewesen sei. Nun sei für ihn aber der Zeitpunkt gekommen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Menschen und Systeme kennenzulernen. Auf den nun recht kurzen Schulweg, den er mit dem Fahrrad zurücklegen könne, sowie auf den damit verbundenen Zeitgewinn freue er sich. Herr Hagemann bedankte sich abschließend für die gute Zusammenarbeit und die kollegialen Gespräche.

Das Kollegium wünscht Herrn Hagemann einen guten Start an seiner neuen Schule und hofft, dass er gelegentlich am Gymnasium Delbrück vorbeischaut.