Landessiegerpreise Kunstwettbewerbe

Begegnung mit Osteuropa

Gleich zwei Landessiegerpreise im Wettbewerb der Landesregierung “Begegnung mit Osteuropa” wurde gestern im Schwerte bei einer feierlichen Veranstaltung an Schülerinnen unserer Schule verliehen. Der WPU II Kunstkurs aus dem Jahrgang 9 hat sich mit dem Thema “Worte, die wirken” in plakativer Form in einer Acrylmalerei beschäftigt. Die Schülerinnen wurden wegen ihrer Kreativität und wegen ihrer besonderen Technik (fluoreszierende Farben) gelobt. Melina Ngyen, Delia Friesen, Juline Popp, Alina Ramsel und Carla Bauer (alle Jahrgang 7) haben “das kleine Gespenst” von Ottfried Preußler nach Delbrück entführt. In individuellen Comics wird das kleine Gespenst zum Wahrzeichnen unserer Stadt, dem schiefen Kirchturm, bei Tag und bei Nacht geführt. An dem Wettbewerb haben 4800 Teilnehmende Werke eingereicht, eine wirklich tolle Leistung, dass unsere Schülerinnen zwei Landessiegerpreise errungen haben! Toll! Die Fachschaft Kunst freut sich sehr und gratuliert von Herzen zu diesem Erfolg!